Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80
(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
13.30–17.30 Uhr
 

Technischer Support

Montag bis Freitag
8.00–17.30 Uhr

Samstag
9.00–16.00 Uhr

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Alle mit einem «*» markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

MySQL Verwaltung

Support > Reseller > Kunden

Um die MySQL-Datenbanken Ihrer Kunden zu verwalten bzw. den externen Datenbankzugriff zu aktivieren/deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

1. Einloggen

Loggen Sie sich in Ihr Reseller Panel (login-XX.loginserver.ch) ein.
(Login ins Reseller Panel)

2. Navigieren

Klicken Sie auf den Menüpunkt «Kunden» und danach auf «MySQL».

3. Datenbanken Übersicht

Sie sehen hier eine Auflistung sämtlicher MySQL-Datenbanken Ihrer Kunden. Klicken Sie auf den Namen der jeweiligen MySQL-Datenbank, werden Sie zur Verwaltungsoberfläche «phpMyAdmin» weitergeleitet.

4. Externer MySQL-Datenbankzugriff

Möchten Sie den externen MySQL-Datenbankzugriff für eine Datenbank aktivieren oder entziehen, klicken Sie auf das Datenbank-Symbol.

Ist das Symbol schwarz gefärbt, ist der externe Zugriff aktiviert. Dies wird beispielsweise für lokal installierte Datenbank-Verwaltungsprogramme erfordert. Ist das Symbol grau, ist der externe Zugriff nicht gestattet.

Standardmässig ist der externe MySQL-Datenbankzugriff aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

War dieser Artikel hilfreich?