Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80
(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
13.30–17.30 Uhr
 

Technischer Support

Montag bis Freitag
8.00–17.30 Uhr

Samstag
9.00–16.00 Uhr

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Alle mit einem «*» markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

Zahlungsmittel – Kreditkarte

Support > My Panel > Konto

Die Rubrik Konto umfasst die Unterseiten: Meine Daten, Abonnemente, Finanzen und Zahlungsmittel.

Der Bereich Zahlungsmittel dient zur Hinterlegung und Verwaltung von Kreditkarten-Daten.

Übersicht

Um eine Kreditkarte zu hinterlegen, navigieren Sie zum entsprechenden Menüpunkt und nehmen die folgende Schritte vor: 

Neue Kreditkarte erfassen

Um Ihre Kreditkartendaten zu hinterlegen, klicken Sie auf den entsprechenden Button.

Daten erfassen

Beachten Sie: Die Kreditkartendaten werden nicht bei Hoststar gespeichert. Ihre Kreditkartendaten werden bei unserem Partner Six Payment gesichert hinterlegt.

Erfassen Sie hier die korrekten Kreditkarten-Daten und klicken Sie anschliessend auf den Weiter-Button.

Erfolgreich hinterlegt

Die Kreditkarten-Daten werden gespeichert und sind nun erfolgreich bei Six Payment hinterlegt.

Bestätigung

Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster. Lesen Sie die Hinweise sorgfältig durch. Wenn Sie mit den Auswirkungen einverstanden sind, klicken Sie auf den Bestätigen-Button.

Übersicht Kreditkarten

Nachdem die Änderungen gespeichert wurden, wird auf der Übersichtsseite eine Erfolgsmeldung angezeigt.

Kreditkarten-Daten bearbeiten

Um Ihre Kreditkarten-Daten zu bearbeiten (sprich die Aboauswahl anzupassen), klicken Sie auf der Übersichtsseite der Zahlungsmittel auf den Bearbeiten-Button bei der entsprechenden Kreditkarte.

Bearbeiten

Auf der sich nun öffnenden Ansicht werden Ihnen die alle Abonnemente inklusive der Information, ob die Beträge über die Kreditkarte abgebucht werden oder nicht.

Um ein weiteres Abonnement über die Kreditkarte abbuchen zu lassen, klicken Sie auf den Aktivieren-Button und akzeptieren Sie erneut die AGB von Hoststar.

Bestätigen

Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster. Lesen Sie die Hinweise sorgfältig durch. Wenn Sie mit den Auswirkungen einverstanden sind, klicken Sie auf den Bestätigen-Button.

Abonnements-Details anzeigen

Um Ihre Abonnementdetails (sprich die nächsten Abbuchungen sowie das Abbuchungsarchiv) anzeigen zu lassen, klicken Sie auf der Übersichtsseite der Zahlungsmittel auf den Details-Button.

Nächste Abbuchungen

Hier werden Ihnen die entsprechenden Abonnemente inklusive Preis angezeigt sowie das Datum der nächsten Abbuchung.

Abbuchungs Archiv

Sobald die ersten Abbuchungen über Ihre Kreditkarte erfolgt sind, können Sie hier die einzelnen Abbuchungen einsehen. Es werden Ihnen das Abbuchungsdatum, das entsprechende Abonnement sowie der Preis angezeigt und Ihnen ein PDF-Dokument zum Download angeboten.

Durch Klick auf den Zurück-Button gelangen Sie wieder auf die Übersichtsseite der Zahlungsmittel.

CSV Export der Kreditkarten-Daten

Um Ihre Kreditkarten-Daten via CSV Export in eine Excel-Datei zu exportieren, klicken Sie auf der Übersichtsseite der Zahlungsmittel auf den CSV Export-Button.

Kreditkarte ersetzen

Um die hinterlegte Kreditkarte durch eine neue zu ersetzen, klicken Sie auf der Übersichtsseite der Zahlungsmittel auf den Kreditkarte ersetzen-Button.

Daten anpassen

Hinterlegen Sie nun die Daten der neuen Kreditkarte. Beachten Sie den Informationshinweis und speichern Sie Ihre Änderungen durch Klick auf den Weiter-Button.

Fahren Sie weiter, wie unter Neue Kreditkarte erfassen beschrieben.

Kreditkarte löschen

Um eine Kreditkarte zu löschen, klicken Sie auf der Übersichtsseite der Zahlungsmittel auf den Entfernen-Button.

Warnhinweis

Es erscheint ein Warnhinweis. Lesen Sie diesen aufmerksam durch. Sind Sie mit der Löschung einverstanden, klicken Sie erneut auf den Löschen-Button.

Erfolgreiche Löschung

Die Daten Ihrer Kreditkarte werden umgehend gelöscht. Sie werden automatisch auf die Übersichtsseite der Zahlungsmittel geleitet. Ein Erfolgshinweis zeigt an, dass die Daten erfolgreich gelöscht wurden.

Im Bereich aktive Karten ist nun kein Eintrag mehr.

Inaktive Kreditkarte

Unter inaktive Karten kann man Kreditkarten einsehen, die abgelaufen sind, oder, wie oben beschrieben, gelöscht wurden.

War dieser Artikel hilfreich?