Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80
(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
13.30–17.30 Uhr
 

Technischer Support

Montag bis Freitag
8.00–17.30 Uhr

Samstag
9.00–16.00 Uhr

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Alle mit einem «*» markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

Zahlungsmittel – Kreditkarte

Support > My Panel > Konto

Die Rubrik Konto umfasst die Unterseiten: Meine Daten, Abonnemente, Finanzen und Zahlungsmittel.

Der Bereich Zahlungsmittel dient zur Hinterlegung und Verwaltung von Kreditkarten-Daten.

Übersicht

Um eine Kreditkarte zu hinterlegen, navigiere zum entsprechenden Menüpunkt und nimm die folgenden Schritte vor: 

Neue Kreditkarte erfassen

Um deine Kreditkartendaten zu hinterlegen, klicke auf den entsprechenden Button.

Daten erfassen

Beachte: Die Kreditkartendaten werden nicht bei Hoststar gespeichert. Deine Kreditkartendaten werden bei unserem Partner Six Payment gesichert hinterlegt. 

Erfasse hier die korrekten Kreditkartendaten und klicke anschließend auf den Weiter-Button.

Erfolgreich hinterlegt

Die Kreditkarten-Daten werden gespeichert und sind nun erfolgreich bei Six Payment hinterlegt.

Bestätigung

Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster. Lies die Hinweise sorgfältig durch. Wenn du mit den Auswirkungen einverstanden bist, klicke auf den Bestätigen-Button.

Übersicht Kreditkarten

Nachdem die Änderungen gespeichert wurden, wird auf der Übersichtsseite eine Erfolgsmeldung angezeigt.

Kreditkarten-Daten bearbeiten

Um deine Kreditkartendaten zu bearbeiten (sprich die Aboauswahl anzupassen), klicke auf der Übersichtsseite der Zahlungsmittel auf den Bearbeiten-Button bei der entsprechenden Kreditkarte.

Bearbeiten

Auf der sich nun öffnenden Ansicht werden dir alle Abonnemente inklusive der Information angezeigt, ob die Beträge über die Kreditkarte abgebucht werden oder nicht. 

Um ein weiteres Abonnement über die Kreditkarte abbuchen zu lassen, klicke auf den Aktivieren-Button und akzeptiere erneut die AGB von Hoststar.

Bestätigen

Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster. Lies die Hinweise sorgfältig durch. Wenn du mit den Auswirkungen einverstanden bist, klicke auf den Bestätigen-Button.

Abonnements-Details anzeigen

Um deine Abonnementdetails (sprich die nächsten Abbuchungen sowie das Abbuchungsarchiv) anzeigen zu lassen, klicke auf der Übersichtsseite der Zahlungsmittel auf den Details-Button.

Nächste Abbuchungen

Hier werden dir die entsprechenden Abonnemente inklusive Preis sowie das Datum der nächsten Abbuchung angezeigt.

Abbuchungs Archiv

Sobald die ersten Abbuchungen über deine Kreditkarte erfolgt sind, kannst du hier die einzelnen Abbuchungen einsehen. Es werden dir das Abbuchungsdatum, das entsprechende Abonnement sowie der Preis angezeigt, und dir wird ein PDF-Dokument zum Download angeboten. 

Durch Klick auf den Zurück-Button gelangst du wieder auf die Übersichtsseite der Zahlungsmittel.

CSV Export der Kreditkarten-Daten

Um deine Kreditkartendaten via CSV-Export in eine Excel-Datei zu exportieren, klicke auf der Übersichtsseite der Zahlungsmittel auf den CSV-Export-Button.

Kreditkarte ersetzen

Um die hinterlegte Kreditkarte durch eine neue zu ersetzen, klicke auf der Übersichtsseite der Zahlungsmittel auf den Kreditkarte ersetzen-Button.

Daten anpassen

Hinterlege nun die Daten der neuen Kreditkarte. Beachte den Informationshinweis und speichere deine Änderungen durch Klick auf den Weiter-Button. 

Fahre weiter, wie unter Neue Kreditkarte erfassen beschrieben.

Kreditkarte löschen

Um eine Kreditkarte zu löschen, klicke auf der Übersichtsseite der Zahlungsmittel auf den Entfernen-Button.

Warnhinweis

Es erscheint ein Warnhinweis. Lies diesen aufmerksam durch. Bist du mit der Löschung einverstanden, klicke erneut auf den Löschen-Button.

Erfolgreiche Löschung

Die Daten deiner Kreditkarte werden umgehend gelöscht. Du wirst automatisch auf die Übersichtsseite der Zahlungsmittel geleitet. Ein Erfolgshinweis zeigt an, dass die Daten erfolgreich gelöscht wurden. 

Im Bereich aktive Karten ist nun kein Eintrag mehr. 

Inaktive Kreditkarte

Unter inaktive Karten kannst du Kreditkarten einsehen, die abgelaufen sind oder, wie oben beschrieben, gelöscht wurden.

War dieser Artikel hilfreich?