Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80
(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
13.30–17.30 Uhr
 

Technischer Support

Montag bis Freitag
8.00–17.30 Uhr

Samstag
9.00–16.00 Uhr

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Alle mit einem «*» markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

Abonnemente

Support > My Panel > Konto

Die Rubrik Konto umfasst die Unterseiten: Meine Daten, Abonnemente, Finanzen und Zahlungsmittel.

Hier auf der Übersicht Abonnemente werden Ihnen die wichtigsten Informationen zu Ihren Abonnementen bzw. Bestellungen angezeigt. Ebenso hast du hier die Möglichkeit, dein Abonnement anzupassen sowie den Vertrag zu kündigen.

Vertragsdauer und Status

Auf den ersten Blick sind die Vertragsdauer sowie der Status des Abonnements ersichtlich. Solange alles grün hinterlegt und der Status Aktiv markiert ist, ist alles in bester Ordnung. Ist der Status gelb hinterlegt und als "Ausstehend" vermerkt, weist dies darauf hin, dass eine Rechnung an dich verschickt wurde. Sobald die Zahlung beglichen und in unserem System gebucht ist, wird der Status wieder grün hinterlegt sein und Aktiv erscheinen. Sollte der Status rot hinterlegt und auf Gesperrt gesetzt sein, kontaktiere uns umgehend.

Aboübersicht und detaillierte Informationen

Hier werden sämtliche Produkteabos angezeigt. Die Bestellnummer, das Produkt (z.B. StarBiz), die Produkte-Kategorie (z.B. Hosting) und die Hauptdomain werden dir gleich auf der Übersichtsseite eingeblendet. 

Für weitere, detaillierte Informationen pro Abonnement klicke auf das Pfeilsymbol

Nun werden dir detaillierte Informationen zu den Bereichen Abonnement, Domains, Spezialbestellungen, SSL-Zertifikate und Server angezeigt. Alle relevanten Daten kannst du hier einsehen

Fragen wie z.B.: 

  • Wann ist die nächste Verrechnung meines Hostingabonnements (Abonnement) 
  • Wie viele und welche Domains verwalte ich unter diesem Hosting (Domains) 
  • Habe ich zu diesem Hosting Spezialprodukte wie SiteLock etc. Bestellt (Spezialbestellungen) 
  • Verwende ich ein SSL-Zertifikat oder welche DNS-Server sind hinterlegt (SSL

All diese Fragen werden dir hier beantwortet.

Abonnement wechseln

Ansprüche und Bedürfnisse können sich im Laufe der Zeit ändern. Bei Hoststar kannst du jederzeit deine Abonnemente per Klick auf ein größeres oder kleineres Abonnement wechseln. 

Abo-Updates empfehlen wir unmittelbar nach der neuen Abo-Wiederverrechnung, da der Differenzbetrag von einem kleineren zu einem größeren Abo sofort nach deinem Antrag verrechnet wird. 

Abo-Downgrades empfehlen wir kurz vor der Wiederverrechnung vorzunehmen, da bereits beglichene Abogebühren vom größeren Paket nicht zurückerstattet werden können. 

Um einen Wechsel bzw. eine Erweiterung deines Abonnements vorzunehmen, klicke auf den Button Abonnement wechseln und folge den Anweisungen der Anleitung Abonnement wechseln.

Vertrag kündigen

Sind deinem Abonnement keine weiteren kostenpflichtigen Dienste, wie Zusatzdomains, Spezialbestellungen oder SSL-Zertifikate hinterlegt, so erscheint unter den detaillierten Informationen der Button Vertrag kündigen

Klicke den Button, wenn du dein Abonnement auflösen bzw. kündigen möchtest, und gehe gemäß der Anleitung Vertrag kündigen vor.

War dieser Artikel hilfreich?