Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80
(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
13.30–17.30 Uhr
 

Technischer Support

Montag bis Freitag
8.00–17.30 Uhr

Samstag
9.00–16.00 Uhr

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Alle mit einem «*» markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

iOS - Einrichtung & Synchronisation

Support > MailPro > Einrichtung und Synchronisation

Um von den Funktionen Push-E-Mails, Kalender-, Kontakte- und Aufgabensynchronisation von MailPro auf Ihrem iOS-Gerät (iPhone und iPad) zu profitieren, können Sie dieses wie folgt einrichten. Bitte beachten Sie, dass die Screenshots auf der linken Seite je nach Gerät und iOS-Version von Ihrer Ansicht variieren können.

1. Account hinzufügen

Bitte wählen Sie auf Ihrem iOS-Gerät die App «Einstellungen» aus.

Wählen Sie «Mail, Kontakte, Kalender».

Gehen Sie im erschienenen Menü auf den Eintrag «Account hinzufügen…», um einen neuen Account zu erstellen.

2. Account-Typ auswählen

Wählen Sie «Exchange» als Account-Typ aus.

3. Zugangsdaten eingeben

Geben Sie bitte die erforderlichen Werte ein.

E-Mail: Geben Sie die einzurichtende MailPro-E-Mail-Adresse ein. Falls Sie nicht sicher sind, ob die Adresse auf dem Server bereits eingerichtet ist, prüfen Sie die MailPro-Konfiguration im My Panel.

Passwort: Das Kennwort, welches Sie für die jeweilige MailPro-E-Mail-Adresse im My Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung Adresse ändern / löschen.

Beschreibung: Die Beschreibung des Kontos kann frei gewählt werden.

4. Warnung Serveridentität ignorieren

Ihr iOS-Gerät wird versuchen, die automatischen Einstellungen für das MailPro-Konto selbständig vom Server Ihres Hostings herunterzuladen.

Da sich der MailPro-Server jedoch unter der Adresse mailpro.hoststar.ch befindet und dabei eine gesicherte Verbindung mit dem SSL-Zertifikat *.hoststar.ch aufgebaut wird, wird eine Warnung bezüglich dieser Abweichung ausgegeben. Die korrekten Einstellungen werden im nächsten Schritt manuell eingegeben, womit hier «Fortfahren» ausgewählt werden kann.

5. Einstellungen für den MailPro-Server manuell anpassen

Sie haben nun die Möglichkeit die Einstellungen, um den MailPro-Server erreichen zu können, manuell anzupassen.

Geben Sie folgende Werte ein:

E-Mail: Geben Sie die einzurichtende MailPro-E-Mail-Adresse ein. Falls Sie nicht sicher sind, ob die Adresse auf dem Server bereits eingerichtet ist, prüfen Sie die MailPro-Konfiguration im My Panel.

Server: mailpro.hoststar.ch

Domain: Leer lassen oder Ihre Domain (ohne www.) eingeben.

Benutzername: Ihre MailPro-E-Mail-Adresse, identisch mit dem Feld «E-Mail».

Passwort: Das Kennwort, welches Sie für die jeweilige MailPro-E-Mail-Adresse im My Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung Adresse ändern / löschen.

Beschreibung: Die Beschreibung des Kontos kann frei gewählt werden.

6. Zu synchronisierende Elemente wählen

Wählen Sie diejenigen Elemente ab, welche nicht mit MailPro synchronisiert werden sollen.

Standardmässig werden E-Mails, Kontakte, Kalender, Erinnerungen (Aufgaben) und Notizen mit MailPro synchronisiert.

Wählen Sie «Sichern», um die Einrichtung Ihrer MailPro-E-Mail-Adresse auf Ihrem iOS-Gerät abzuschliessen.

War dieser Artikel hilfreich?