Passwortabfrage beim E-Mail-Empfang
Beim Abrufen Ihrer E-Mails erscheint immer eine Passwortabfrage.
Symptome
- Beim Klicken auf «Senden/Empfangen» erscheint ein Fenster, in dem Sie das Passwort nochmals eingeben sollen.
- Je nachdem, welches E-Mail-Programm Sie benutzen, erscheint stattdessen eine Fehlermeldung, dass der Benutzername und das Kennwort nicht akzeptiert wurden.
Ursache
- Dieses Problem tritt auf, wenn das Postfach Ihrer E-Mail-Adresse überfüllt ist. Die E-Mails sind zwar noch auf dem Server vorhanden, können aber nicht heruntergeladen werden. Wenn zudem sehr viele E-Mails im Postfach vorhanden sind, kann es vorkommen, dass Sie auch via Webmail keinen Zugriff mehr auf Ihre E-Mails haben.
Lösungen
Das Problem kann auf zwei Arten gelöst werden:
- Die einfachere Variante ist, via Webmail, ein paar E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen, aus dem Postfach zu löschen. Eine Anleitung für den Webmail-Zugang finden Sie hier.
- Falls via Webmail der Posteingang nicht angezeigt werden kann, vergrössern Sie das betreffende Postfach, damit wieder ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht. Eine Anleitung zur Änderung der Postfach-Grösse finden Sie hier. Sobald Sie die Postfach-Grösse geändert haben, sollte die Synchronisation der E-Mails mit Ihrem E-Mail-Programm wieder problemlos funktionieren.
Meldung «Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden»
Spamfilter von Hoststar