Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80
(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
13.30–17.30 Uhr
 

Technischer Support

Montag bis Freitag
8.00–17.30 Uhr

Samstag
9.00–16.00 Uhr

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Alle mit einem «*» markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

MySQL-Fehler

Support > Hosting > MySQL-Datenbanken

Beim MySQL-Zugriff wird ein Fehler ausgegeben. Dies kann folgende Ursachen haben:

Erhalten Sie beim Zugriff auf eine MySQL-Datenbank einen der folgenden oder einen ähnlichen Fehler:

  • Could not connect to database
  • Access denied for user 'XXX'@'localhost (using password: YES)'

Erfolgt der Zugriff auf die MySQL-Datenbank höchstwahrscheinlich mit falschen Zugangsdaten.

Die benötigten MySQL-Zugangsdaten setzen sich wie folgt zusammen:

  • Datenbankhost:
    • localhost oder 127.0.0.1: Wenn Sie direkt von Ihrem Hosting auf eine Datenbank zugreifen möchten.
    • lx#.hoststar.hosting: (Der erste Buchstabe des Servernamens ist ein kleines L wie Linux. Ersetzen Sie # mit der effektiven Servernummer Ihres Hostings.), wenn Sie von extern auf eine Datenbank zugreifen möchten.
  • Datenbankname: Diesen Namen haben Sie bei der Erstellung der Datenbank festgelegt.
  • Datenbankbenutzer: Den Benutzernamen des Benutzers, den Sie der Datenbank zugeordnet haben.
  • Datenbankpasswort: Das Passwort des Benutzers, den Sie der Datenbank zugeordnet haben. Sollten Sie das Passwort vergessen haben, können Sie das Passwort ändern.
War dieser Artikel hilfreich?