Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80
(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
13.30–17.30 Uhr
 

Technischer Support

Montag bis Freitag
8.00–17.30 Uhr

Samstag
9.00–16.00 Uhr

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Alle mit einem «*» markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

Error-Log

Support > Hosting > Einstellungen

Logdateien protokollieren die Zugriffe sowie Fehlermeldungen der verschiedenen Website-Systeme auf Ihrem Hosting. Um das Fehlerprotokoll Ihres Website-Systems einzusehen - zum Beispiel um allfällige Fehlerquellen finden zu können - gehen Sie wie folgt vor:

Einloggen

Loggen Sie sich im Web FTP (webftp.hoststar.ch) ein.
(Web FTP Login)

Error-Log analyisieren & auswerten

Sie finden das Error-Log des Apache-Webservers in Ihrem Hosting-Speicher. Jede Website hat eigene Error-Logs, welche im Verzeichnis /hoststar.com/logs (bzw. der entsprechenden Domain) zu finden sind.

Navigieren Sie im Web FTP zur entsprechenden Domain und darin ins logs Verzeichnis. Klicken Sie nun auf error.log. Die Datei wird heruntergeladen. Öffnen Sie die lokal gespeicherte Datei mit einem Texteditor, um dessen Inhalte einsehen zu können.

Die häufigsten Bestandteile einer geloggten Fehlermeldung haben folgende Bedeutung:

1. Datum und Uhrzeit des Fehlers
2. Schweregrad des Fehlers (Log-Level)
3. Verursacher (IP-Adresse) des Fehlers
4. Fehlerbeschreibung

Beispiel: 
[Mon Jan 04 14:00:00 2021] [error] [client 8.8.8.8] File does not exist: /home/chXXX/web/hoststar.com/public_html/favicon.ico

Dieser Fehler wurde am 04. Januar 2021 um 14:00:00 ausgelöst. Der Website-Besucher mit der IP-Adresse 8.8.8.8 hat versucht, die Datei favicon.ico im Verzeichnis /hoststar.com/public_html zu öffnen, welche dort nicht existiert.

War dieser Artikel hilfreich?