Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80
(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
13.30–17.30 Uhr
 

Technischer Support

Montag bis Freitag
8.00–17.30 Uhr

Samstag
9.00–16.00 Uhr

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Alle mit einem «*» markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Support > Designer > Seiteneinstellungen

Suchmaschinenoptimierung oder SEO (englisch search engine optimization) bezeichnet Massnahmen, die dazu dienen, dass Websites in den organischen Suchresultaten (unbezahlte Suchergebnisse) auf den vorderen Plätzen erscheinen.

Im Designer können Sie die notwendigen Daten eintragen.

Nachdem Sie sich in den «Designer eingeloggt» haben, gehen Sie wie folgt vor:

1. Navigieren

Sie befinden sich auf der Startseite im Designer-Editor und somit im Bereich «Seiten-Editor». Klicken Sie links auf den Menüpunkt «Seiteneinstellungen»..

Ihnen wird nun die «Webseitenstatus»-Übersichtsseite des Bereichs «Seiteneinstellungen» angezeigt. Klicken Sie im Menü links auf «SEO & Optimierung».

2. SEO-Übersicht

Ihnen wird nun die Übersichtsseite mit den entsprechenden Eingabefeldern zur Suchmaschinenoptimierung angezeigt.

3. Generelle Daten

Hier können Sie suchmaschinenrelevante und für Ihre Website allgemein gültige Daten und Informationen hinterlegen.

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie unter «Seiten-Editor», bei «Seiteneinstellungen bearbeiten» bereits Daten für Einzelseiten hinterlegt haben, diese gelöscht und mit den hier eingegebenen Daten überschrieben werden! Sie sollten deshalb zuerst hier allgemein gültige Daten und Informationen hinterlegen und im Anschluss jede Seite einzeln unter «Seiteneinstellungen bearbeiten» mit spezifischen Angaben versehen.

Klicken Sie anschliessend auf «SPEICHERN».

4. Daten gespeichert

Die erfolgreiche Sicherung der SEO-Daten wird Ihnen unten mit einer Erfolgsmeldung angezeigt. 

Möchten Sie nun die Informationen detaillierter und pro Seite spezifisch ergänzen, können Sie dies unter «Seiten-Editor», bei «Seiteneinstellungen bearbeiten» vornehmen.

War dieser Artikel hilfreich?