Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80
(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
13.30–17.30 Uhr
 

Technischer Support

Montag bis Freitag
8.00–17.30 Uhr

Samstag
9.00–16.00 Uhr

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Alle mit einem «*» markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

Cloud löschen

Support > Cloud > Verwenden

Möchten Sie Ihre Hoststar Cloud löschen bzw. aus Ihrem Hosting entfernen, so können Sie wie folgt vorgehen: 

1. Einloggen

Loggen Sie sich ins My Panel (my.hoststar.ch) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Navigieren

Klicken Sie auf den  Menüpunkt «Cloud». Sie gelangen automatisch auf die «Übersicht». Dort finden Sie weitere Informationen zur Hoststar Cloud und die Möglichkeit, die Cloud Ihres Hostings zu löschen.

3. Ihre Cloud löschen

Klicken Sie unter «Aktive Cloud», bei der zu löschenden Cloud, auf das «Pfeil-Symbol». Die Detailansicht wird angezeigt. Klicken Sie hier auf den Button «Cloud entfernen».

Ihnen wird eine Warnmeldung in einem Popup angezeigt. Seien Sie sich wirklich sicher, dass Sie die Hoststar Cloud für Ihr Hosting wirklich löschen möchten.

Sie können später immer wieder die Hoststar «Cloud aktivieren». Beachten Sie jedoch, dass während des Vorgangs «Cloud entfernen» sämtliche Daten, welche in Ihrer Cloud gespeichert sind, unwiderruflich verloren gehen.

War dieser Artikel hilfreich?